Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Dießen am Ammersee

Gründungsmitglieder des Lions Club im Februar 2000

Mission

Uns verbindet Engagement mit Leidenschaft und Herzlichkeit für Menschen in der Ammerseeregion und in der Welt – dort, wo es einen Unterschied macht.

Der Lions Club Dießen am Ammersee wurde im Jahre 2000 gegründet und verfügt derzeit über ca. 25 aktive Mitglieder. Wir veranstalten u.a. regelmäßig Benefizkonzerte und im Sommer an den Dießener Seeanlagen ein Sommerfest mit Entenrennen. Die Einnahmen kommen sozialen Einrichtungen zu Gute wie z. B. dem Kinderheim St. Alban, dem Theotinum Kinderhospiz Dießen, dem Ferienprogramm der evangelischen Gemeinde Dießen/Utting, der Dießener Tafel oder der Dießener Musikschule. Überregional unterstützt der Lions-Club Projekte wie z.B. den Orienthelfer e.V. von Christian Springer.

Das machen wir

Unsere Activitys auf einen Blick